Archiv der Kategorie: Server

Restore-Script für Duplicity

Meine ownCloud läuft inzwischen auf dem Raspberry Pi im Wohnzimmer. Die wichtigen Daten darauf werden verschlüsselt auf einem externen FTP-Server gesichert. Hierfür wird Duplicity verwendet, ein leistungsfähiges Backup-Tool, das allerdings auf der Kommandozeile etwas unhandlich zu bedienen ist. Für das … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Server | Hinterlasse einen Kommentar

ownCloud auf Strato shared Hosting Paketen

Mit ownCloud kann man seine private Cloud auf dem eigenen Server einrichten – wichtig für alle, die ihre Daten nicht Google, Apple oder anderen Datenkraken anvertrauen möchten. Das funktioniert schon mit preiswerten Hosting-Paketen, allerdings musste ich bei Strato einige Hindernisse … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Server | 52 Kommentare